Die Autoren

Andreas Schertel

Komponist

Andreas Schertel kam schon sehr früh mit Musik in Berührung und begann mit 8 Jahren das Klavierspiel, mit 10 Jahren versuchte er sich erstmals an der Orgel mit einem Bachpräludium.

In der Realschule lernte er das Genre Musical sowie auch seinen späteren Freund Martin Hornung kennen. Hier spielte er beim Musical „Jesus Christ Superstar“ das Klavier. 1998 beteiligte er sich erneut am gleichen Musical mit der VHS Bamberg.

Zeitgleich bearbeitete er bereits für andere Musicalensembles die Musik. – Das Musical hatte sein Herz erobert.

Martin Hornung

Librettist

Als Kind spielte Martin Hornung bereits Jagdhorn und Trompete und stieg immer tiefer in die Musik ein. Als Teenager lernte er Andreas Schertel kennen und sie gründeten die Band „Phenom“.

Andere Instrumente, Bands und Musicalprojekte sowie eine klassische Gesangsausbildung folgten. Nach mehreren erfolgreichen Laienproduktion unter anderem „Jesus Christ Superstar“ wuchs in ihm der Wunsch, etwas Eigenes zu schaffen. Dies war die Geburtsstunde von »Cleopatra – Das Musical«. 

Im bewährten Team komponierte Andreas Schertel die Musik, während Martin Hornung die Story entwickelte und das Buch schrieb. Darüber hinaus begeisterte er bereits im Vorfeld und der 1. Staffel zahlreiche Menschen für »Cleopatra – Das Musical«.